Schamanische Kinesiologie und der Muskeltest

Die Rückbesinnung auf alte, nahezu vergessene Heilmethoden unserer Ahnen hat in der letzten Zeit viele Behandlungsmethoden wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gebracht. Oftmals gegen den erbitterten Widerstand der Schulmediziner, die die Wirksamkeit dieser Methoden bezweifeln bzw. rundweg leugnen. Doch nach uns nach erlangen auch diese alternativen Heilungsansätze immer mehr Respekt der Mediziner, da sie mitunter erstaunliche Resultate erbringen, bestes Beispiel hierfür dürfte wohl die Akupunktur sein. Dich auch bei Gürtelrose empfehlen auch gestandene Ärzte immer öfter, die Gürtelrose besprechen zu lassen.
Eine Methode, die sich wachsender Beliebtheit erfreut ist die Kinesiologie. Hierbei wird davon ausgegangen, dass sich gesundheitliche Probleme und Störungen in der Schwäche bestimmter Muskelgruppen zeigen. Wer dies also prüft, kann den Grund des Unwohlseins schnell diagnostizieren. Kernelement hierbei ist der Muskeltest.
Die Kinesiologie kann auch mit schamanischen Heilmethoden verbunden werden. Beim der schamanischen Kinesiologie wird der Klient auf eine Seelenreise in sein unbewusstes geschickt. Auch in der schamanischen Kinesiologie spielt der Muskeltest eine gewichtige Rolle, da aus den Körperempfindungen und -reaktionen die inneren Bilder und Gefühle verständlich gemacht werden können. Dies hilft uns dabei, das eigene Bewusstsein zu erweitern und sich selbst ins einer Gesamtheit besser zu begreifen, das schließt notwendigerweise auch die dunkleren Aspekte ein, die wir sonst gerne verleugnen. Doch nur durch das Begreifen unserer Gesamtheit kann auch eine Heilung erfolgen. Nur dann, wenn man sich selbst versteht, kann man auch die Ursache von Störungen und Unwohlsein erkennen und hier gezielt dran arbeiten. Nicht umsonst kommt Heilung ja von "heil sein" im Sinne von "ganz sein". Diese Ganzheit ist es, die wir begreifen müssen, was uns mittels schamanischer Kinesiologie gelingen kann.